Porträt

Christine Bischof

lic. phil. I, Psychologin FSP
Mediatorin SDM-FSM

Seit 1999 bin ich als selbständige Beraterin von Geschäftsleitungen, Führungskräften und Teams im In- und deutschsprachigen Ausland tätig. Ich gestalte und begleite Prozesse für Personal- und Führungsentwicklung und habe dabei mit unterschiedlichsten Berufsgruppen und Branchen zu tun.

Faszinierend ist es für mich in der Praxis immer wieder über die Branchen hinweg zu sehen, wie sehr professionelle und bewusste Führung sowie eine konstruktive Zusammenarbeit bestimmende Erfolgsfaktoren sind.

Werdegang/Ausbildung

• Studium der Psychologie an der Universität Zürich
• Postgraduiertenstudium «Psychoanalytische Kurztherapien» am Psychologischen
  Institut der Universität Zürich
• Diverse Weiterbildungen im Bereich Teamentwicklung, Organisationsentwicklung
  und Grossgruppenmethoden
• Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin SDM-FSM am Institut Perspectiva in Basel
• Tätigkeit als Journalistin und Redaktorin einer Tageszeitung
• Mehrjährige Erfahrung in Einzelberatung und Therapie von Kindern und Jugendlichen
• Tätigkeit als Leiterin der Konzernausbildung einer Grossfirma im Bereich Anlagenbau;
  in dieser Funktion unter anderem zuständig für die Selektion und Ausbildung
  von Führungsnachwuchs
• Seit 1999 selbständige Beraterin