Über uns

Individuelle Beratung und massgeschneiderte Unterstützung

Kompetente und qualifizierte Expertinnen

Über 20 Jahre Erfahrung

Mit Wertschätzung und Empathie

Nachhaltige Veränderung

Da Veränderungen im Verhaltensbereich nicht von heute auf morgen zu erreichen sind, arbeiten wir prozessorientiert. Wir erarbeiten ein Konzept und stimmen die Aktivitäten im Verlauf des Prozesses immer wieder mit unserem Kunden ab.

Ihr Potenzial im Fokus

In Organisationen, in Gruppen wie auch im einzelnen Menschen steckt viel Potenzial. Wir orientieren uns an diesen Ressourcen und machen sie durch geeignete Interventionen nutzbar.

Auf Sie zugeschnitten

Die Projekte, die wir durchführen, basieren auf einer sorgfältigen Abklärung Ihrer Ist-Situation und Ihres Bedarfes.

Mit Blick aufs Ganze

Wir gehen Probleme und Fragestellungen möglichst ganzheitlich an und betrachten sie in Bezug auf Wechselwirkungen.

Christine Bischof

lic. phil. I, Psychologin FSP

Als externe Beraterin von Geschäftsleitungen, Führungskräften und Teams bin ich seit vielen Jahren im In- und deutschsprachigen Ausland tätig. Ich gestalte und begleite Prozesse für Personal- und Führungsentwicklung und habe dabei mit unterschiedlichsten Berufsgruppen und Branchen zu tun. Als Coach begleite ich Führungskräfte in anspruchsvollen Aufgaben und herausfordernden Situationen.

In meiner Arbeit stelle ich immer wieder fest: Professionelle und bewusste Führung sowie eine konstruktive Zusammenarbeit sind entscheidende Erfolgsfaktoren für eine Organisation.

Christine Bischof

Maria Federer

Dipl. Arbeits- & Organisationspsychologin FH/IAP
Mediatorin SDM-FSM

Seit vielen Jahren berate und unterstütze ich als selbständige Beraterin Führungskräfte, Teams und Organisationseinheiten in herausfordernden Aufgabenstellungen und Veränderungsprozessen.

Meine Kunden stammen aus den verschiedensten Branchen (Technologie, Handel, Informatik, Verwaltung, Banken, Versicherungen, Spitäler, Altersheime). Die zentralen und verbindenden Themen dabei sind die wirkungsvolle Führung und die konstruktive Zusammenarbeit innerhalb einer Organisation und über deren Grenzen hinaus.

Maria Federer